„Langer Lulatsch“ küßt „Telespargel“

13 Jun

http://de.dawanda.com/product/64666315-UH14-Berlin-Langer-Lulatsch-kuesst-Telespargel

Mein Beitrag zum Kreativwettbewerb
Unsere Heimat

auf Dawanda

Natürlich hab ich mich für Berlin entschieden,

…weil ich Berlinerin bin.
„…weil Berlin rockt, bunt, charmant, nostalgisch, modern facettenreich, schnoddrig und etwas verpeilt ist“.
Ach, es gibt 1000 Gründe mehr, diese Stadt zu lieben („111 Gründe, Berlin zu lieben“ sind schon mal ein Anfang).

Aber für mich als Thema zum Wettbewerb besonders hervorzuheben:
In Berlin schlagen zwei Herzen. Symbolisiert durch den Langen Lulatsch“ für den ehemaligen Westteil und den Telespargel“ für den ehemaligen Ostteil der Stadt.
Die Berliner lebten und leben die Wiedervereinigung, was nicht immer einfach war…
Man ist zusammen gewachsen, irgendwie. Es ist cool.
Und nicht nur deshalb ist Berlin besonders.

Kommentar verfassen

